< April 2018 >

Demo für die Cölve-Brücke, die neue Brücke der Solidarität

09.03.2018, 23:00 von Norbert Linn

Die CDU Rheinhausen nahm am 07.03.2018 an der Demo für die Behelfsbrücke "An der Cölve" teil. Viele Teilnehmer zogen, bewaffnet mit Spruchbändern und Thrillerpfeifen, von der Cöve-Brücke zum Alfred-Hitz-Platz, auf dem die Abschlusskundgebung stattfand.

Auch hier machten die Demonstranten lautstark auf sich aufmerksam. Mit dabei der Vorsitzende der CDU Rheinhausen und Ratsherr Klaus Mönnicks, die Ratsfrau Sylvia Linn sowie Bezirksvertreter Norbert Linn, die mit den Demonstranten Ihren Unmut über die Verzögerungen bei der Genehmigung und Planung kundtaten. Als weitere Mitstreiterin für die CDU war die engagierte Rheinhauserin Teresa Stappert dabei.

8000 Unterschriften von Bürgern, die sich für die schnelle Hilfe mit einer Behelfsbrücke stark machten, waren in kurzer Zeit gesammelt worden. Die Listen wurden hier an die Vertreter der Stadt Duisburg übergeben. Übereinstimmend wurde geplant, dass weitere Aktionen stattfinden sollen.