16.09.2018, 21:51

Sommerausflug CDU-Rheinhausen

16.09.2018, 21:51 von Klaus Mönnicks

CDU-Rheinhausen besucht Kaiserstadt Aachen

Gleich drei Highlights gab es für die 50 Teilnehmer der Tagestour des CDU-Ortsverbandes Rheinhausen zu erleben, denn auf dem Tagesplan standen der Besuch der unter Insidern bekannten Printenbäckerei „Klein“, die Besichtigung des Aachener Doms und das Erleben des Aachener Septembers.

Die einstündige Besichtigung der Printenbäckerei, die vom Chef persönlich begleitet wurde, war ein Gemenge aus Fachwissen, Aachener Humor und Verköstigung von ca. 15 verschiedenen Printensorten und führte zu  einem wahren Kaufrausch unter den begeisterten Teilnehmern.

Ein Einstieg in den Tag, wie er besser hätte nicht sein können.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann zum Dom, wo unter sachkundiger Privatführung, auch in Bereiche die sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, die Besichtigung des Doms und der Domschatzkammer stattfand. Nicht nur der Dom in seiner gewaltigen Herrlichkeit und die güldenen Schätze in der Domschatzkammer, sondern auch das enorme Fachwissen der Brüder Kim und Tim Pulina führten bei den Teilnehmern zu ehrfürchtigem Schweigen.

Da war das dritte Highlight, der „Aachenr September“ nach dem Mittagstisch „Im wehrhaften Schmied“ eine willkommene Abwechslung. Vier Life-Bühnen“ am Markt, Katschhof, Münsterplatz und Elisengarten und ein bunter Handwerker- und Bauernmarkt rund um den Dom sorgten bei herrlichem Sonnenschein für eine belebt- fröhliche Atmosphäre, die den Teilnehmern es schwer werden lies, um 18:00 Uhr die Heimreise anzutreten.

Teilnehmer der Aachen-Bustour

Mein Dank gilt allen Mitwirkenden in Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.