12.07.2018, 21:56

Verwaltung reagiert prompt

Straße Am Stellwerk Hof

< September 2018 >

Wie lange schaut die Verkehrsaufsicht noch weg?

09.07.2018, 17:14 von Klaus Mönnicks

Grünstreifen am Bahnhof Rheinhausen zwischen L473 N und den Bahngleisen

Laut Beschluss wollte hier die CDU Rheinhausen weitere dringend benötigte Park&Ride Plätze erstellen lassen. Verwaltungsseitig wurde die Beschlussvorlage als aus verkehrlicher Sicht nicht durchführbar abgelehnt.

Ehemals nach der Erstellung der L473 N als Grünausgleichsfläche gedacht, wurde sie bei der Sanierung des Bahnhofs zur Baustelleneinrichtung genutzt und danach nicht wieder aufgeforstet.

Auch heute noch in diesem Zustand nutzen nun Nacht für Nacht mehrere LKW`s diese Fläche zum Übernachten, obwohl laut Verwaltung die Auffahrt von dieser Fläche auf die L473 N schon durch PKW`s ein erhebliches Verkehrsriesiko mit sich bringt. Die Fläche selbst gleicht einer Mondlandschaft mit tiefen Kratern, die sich bei Regen in eine Sechs (zig) Seenplatte entwickelt.

Gepflasterte Bereiche sind bereits in Grund und Boden gefahren.

Hier sollte die Verwaltung über Straßen NRW von der Deutschen Bahn eine Wiederaufforstung einfordern, um damit den eigentlichen Zweck wieder zu erfüllen: Grünausgleichsfläche.

Damit wird dann auch gleichzeitig das LKW-Parken ohne Überwachung erfolgreich verhindert.